Diskussion:Mosaik von Hannes Hegen 79 - Krach im Hoftheater

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier ist wohl ein Fehler: "...Am nächsten Tag beraten Dig und Dag bei einem Spaziergang auf der Augustusbrücke in Dresden, wie sie die Befreiung umsetzen können. Als das Dampfschiff Königin Maria die Elbüberquerung durchfährt, werden sie in eine dicke Qualmwolke eingehüllt. Sie sehen dadurch nicht, dass ein Stück Brüstung fehlt, und fallen direkt auf die Markise des Schiffes. Dieses ist gerade von Dresden in Richtung Sächsische Schweiz auf einer Vergnügungsfahrt des sächsischen Königs und seines Hofstaats unterwegs. Diese Vergnügungsreise hatten die Digedags dem König vorgeschlagen. Als Dig und Dag bemerken, dass sie von Major von Pleißenwasser beobachtet werden,..."

Die Idee zu der Vergnügungsreise, zu der sie den König überreden wollten, kam ihnen in dem Moment, als sie den Major bemerkten. Jetzt erst machten sie den Plan, zu dem sie den König brauchten. Die Reise fand erst Tage später statt. Deutlich zu sehen: Schütze Bliemchen beobachtete schon einige Tage die Elbe.--Pgraci 00:10, 19. Jan. 2011 (CET)

Wenn das so ist, korrigier es doch bitte im Artikel. Danke und Gruß Tilberg 16:41, 11. Jan. 2011 (CET)
Ich habs versucht. --Pgraci 00:10, 19. Jan. 2011 (CET)
Persönliche Werkzeuge