Diskussion:Mosaik 7/83 - Im Tal der Gräber

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Was ist an dem Wiki-Artikel so grauenvoll? Tilberg 11:28, 14. Jul 2006 (CEST)

Sätze wie dieser: "Die Pyramiden dienten im alten Reich in Ägypten hauptsächlich als spirituelle Einweihungsstätten." Man beachte das Wort "hauptsächlich"!
Auch nett: "Die Arbeiter waren Sklaven..." - was heute niemand mehr ernsthaft annimmt.
Es ist einfach die willkürliche Mischung von Fakten, Halbwissen und Spekulationen, die den Artikel so schlecht machen. Deswegen hat er sicher auch den Überarbeitungshinweis. Aber die vielen Hobby-Pyramidologen machen es im Rahmen einer Wikipedia auch nicht einfacher. --Bhur 12:03, 14. Jul 2006 (CEST)

[Bearbeiten] DMDIII

Nun kann man ja heute im Netz allerlei Dinge finden, wie eben auch eine DEMOKRATISCHE MITTE DEUTSCHLANDS ökologisch. ökonomisch. sozial., welche sich im Flyer für die Wahl in Osnarbrück 2016 genau mit DMDIII abkürzt.

Soll aber dieses DMDIII tatsächlich 1983 ein unsinniger Verschreiber statt eines verschlüsselten Gags sein?

So wie es damals diese Annoncen gab: "Tausche blaue gegen grüne Fliesen!" könnte doch hier so etwas, wie "DM gegen drittklassige dt. Währung" gemeint gewesen sein?

Aber auch eine Homage an einen Kirchenmusikdirektor Konstantin, oder einen an Muskeldystrophie verstorbenen Bekannten wäre durchaus möglich. Begriffserklärung in der Wikipedia Phoenix 20:10, 27. Dez. 2016 (CET)

Wer hatte hier eigentlich des öfteren geschrieben, eine Zigarre sei manchmal einfach eine Zigarre ...
Oder anders ausgedrückt: Ockhams Rasiermesser bevorzugt hier sehr den Verschreiber!--Bhur 11:03, 28. Dez. 2016 (CET)
O.K. "War halt nur so ´ne Idee!" Phoenix 12:57, 28. Dez. 2016 (CET)
Persönliche Werkzeuge