Diskussion:Mosaik 550 - Die Wunder von Bagdad

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Bemerkungen

was ist mit dem Druckfehler auf Seite 4 gemeint? --Tangentus 17:22, 30. Sep. 2021 (CEST)

Ist ein wirklicher Druckfehler (kein Satzfehler), also ein Fehler im Druckergebnis, der nur einen Teil der Hefte betrifft. --Bhur 18:13, 30. Sep. 2021 (CEST)
Danke --Tangentus 18:25, 30. Sep. 2021 (CEST)
Hab jetzt auch den Fehler gesucht und nicht gefunden. Muss das da drinstehen, wenn es nur einige Hefte betrifft? Vielleicht werden die als "Fehldruck" ja einst teurer gehandelt ... --Adelaide 23:01, 30. Sep. 2021 (CEST)
Hab's mal umformuliert. Ich hab nach der verbalen Beschreibung noch nicht mal ne Vorstellung, wie der Fehldruck aussieht ... -- Adelaide 15:21, 1. Okt. 2021 (CEST)

[Bearbeiten] Hefttitel

Heißt das Heft wirklich "Die Wunder von Bagdad"? Ich halte das nicht für selbstverständlich. Auf meiner Titelseite steht nichts, und auch nicht auf der Folgeseite (gelegentlich gab es an dieser Stelle noch einen Hefttitel). Die Zeile ist dem Beihefter entnikmmen, der kein gewöhnlicher Heftbestandteil ist, und von jenen, die ihre Hefte in einen Sammelordner steckt, werden ihn viele sogar entfernen, weil er nicht dem Format entspricht. Der Beihefter ist das Extra zur neuen Staffel, da könnte man "Die Wunder von Bagdad" auch als Titel für die neue Serien auffassen. --Adelaide 23:06, 30. Sep. 2021 (CEST)

Hast schon recht, dem Heft selbst kann man es kaum entnehmen, weshalb ich auch gegrübelt habe. Aber im Newsletter steht es zumindest so, und auch die Info auf der HP (https://abrafaxe.com/mosaik/news/912-mosaik-550--1001-abenteuer-mit-den-abrafaxen) kann so verstanden werden. Tilberg 11:11, 1. Okt. 2021 (CEST)

[Bearbeiten] Zapfpistole?

Ist das auf Seite 35 oben (auf dem Sack liegend) eine Zapfpistole, wie man sie von Tankstellen kennt? --Adelaide 23:22, 30. Sep. 2021 (CEST)

Ich halte das für einen Wassersack.

[Bearbeiten] Lantfrid und Sigismund

Ein Artikel für beide zusammen? Tilberg 10:28, 10. Okt. 2021 (CEST)

Das kann man noch nicht entscheiden, weil es vom weiteren Handlungverlauf abhängt. Bisher ist einzige Unterschied, dass Sigismund diplomatischer verhandelt und Lantfrid nicht. --Heinrich 10:39, 10. Okt. 2021 (CEST)
Ok, ich packe sie erst mal zusammen in einen Artikel. Trennen kann man sie auch später noch. --Heinrich 10:46, 10. Okt. 2021 (CEST)
Nachdem Lantfrid nun in Bagdad zurückbleibt, sollten die beiden Gesandten doch besser getrennt werden. --Heinrich 14:07, 24. Sep. 2022 (CEST)
Persönliche Werkzeuge