Diskussion:Mosaik 419 - Vagabund in Liebesnöten

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die verstorbene Königin müsste Mary II. sein. Sie starb am 28. Dezember 1694. Das könnte doch zeitlich passen.--Hinnerk 00:33, 24. Okt. 2010 (CEST)

Worauf beziehst du dich? Tilberg 20:13, 24. Okt. 2010 (CEST)
Auf diesen Satz: "Welche Königin auf S. 35 gemeint ist, ist nicht klar. " Ich habe das Heft allerdings noch nicht und kann nicht wirklich mitreden.--Hinnerk 20:24, 24. Okt. 2010 (CEST)
Gerade bemerke ich meinen möglichen Fehler: Es ist gar nicht unbedingt eine verstorbene Königin gemeint?--Hinnerk 20:24, 24. Okt. 2010 (CEST)
So ist es. Außerdem geht es um die Königin von Frankreich. ;-) Gruß Tilberg 20:31, 24. Okt. 2010 (CEST)
Dann halt ich mal meine Klappe bis mir das Heft vorliegt.--Hinnerk 21:14, 24. Okt. 2010 (CEST)


Ein bisschen Spekulatius: Auf Seite 12 oberes Bild ganz links läzuft ein Mann mit was auf dem Kopf, vielleicht ein Apfel. Soll das vielleicht Newton sein? Adelaide 02:31, 27. Okt. 2010 (CEST)

Wilhelm Tell? 17:10, 27. Okt. 2010 (CEST)
Das ist doch nur ein Mann mit roter Mütze... --Heinrich 18:56, 27. Okt. 2010 (CEST)


Versteckt sich in der Gartenanlage von Versailles (S. 18) so etwas wie eine Anamorphose? Das Wegesystem sieht auffällig asymmetrisch aus und mit etwas Phantasie sieht man von rechts aus so etwas wie eine Karikatur von Robert Hooke mit Pfeife.

"Bojen installiert"? Das heißt Tonnen legen, ihr Landratten! ;)--Hinnerk 10:10, 31. Okt. 2010 (CET)
Persönliche Werkzeuge