Diskussion:Mosaik 401 - Die Ratten von Hameln

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Den Link zum Eichhörnchen (bei Bemerkungen) aus der Adria-Serie würde ich entfernen. Das eifersüchtige Storker-Eichhörnchen, das schon eine ganze Weile die Ratte verfolgt, ist mit ziemlicher Sicherheit ein anderes. --Choleron 18:10, 1. Mai 2009 (CEST)

Sehe ich genauso! Die Frage ist nur, wie wir es benennen? Zu diesem Eichhörnchen könnte man auch einen Artikel anlegen! Heinrich 18:15, 1. Mai 2009 (CEST)
Im Mittelteil des Heftes wird was anderes behauptet... Tilberg 18:46, 1. Mai 2009 (CEST)
Tatsächlich! Allerdings stimmt es diesmal nicht, dass Sciurus vulgaris wieder zur Freude der Ratte auftaucht! Das Eichhörnchen verschwindet verärgert aus der Stadt. Heinrich 18:53, 1. Mai 2009 (CEST)
Ups, ich sollte gelegentlich auch die Mittelseiten lesen und nicht nur den Comicteil. :-) --Choleron 16:45, 2. Mai 2009 (CEST)
Nunja, es ist schon eine entwickelte Form des zeichnerischen Gags. Ist der Marienkäfer lediglich Zaungast, reagiert die Schnecke bereits auf die Handlung und reagieren andere Comicfiguren (in diesem Fall die Ratte) sogar auf das Eichhörnchen. Wie man das fassen kann, weiß ich auch noch nicht. "Schlimmstenfalls" müßten wir annehmen, daß das sciurus vulgaris aus Versehen in ein Zeittor gefallen und im Mittelalter wieder herausgekommen ist. Tilberg 16:59, 2. Mai 2009 (CEST)

Oder es verfolgt die Abrafaxe bereits jahrzehntelang. Bisher hat es sich stets geschickt verborgen, mit der Zeit ist es aber immer unvorsichtiger geworden und schließlich einem Zeichner direkt vor die Flinte Staffelei gelaufen. :-)--Choleron 20:15, 2. Mai 2009 (CEST)

[Bearbeiten] Die Person auf seite 44...

... auf dem bild oben links mit den kind auf den schultern passt vom zeichenstil nihct ins heft. ob das wieder ein bekannter vom zeichner ist? gute nacht wünscht --Z thomas 23:10, 1. Mai 2009 (CEST)

Sowas in der Art wird's wohl sein. Tilberg 03:22, 2. Mai 2009 (CEST)
aber genaues weißt du auch nicht?
wem dem so wäre, gehört das dann in den abschnitt "bemerkungen"? gruß --Z thomas 10:08, 2. Mai 2009 (CEST)
Aber nur mit Quelle oder Beleg, sonst ist es der reinste Spekulatius! Adelaide 22:37, 2. Mai 2009 (CEST)
Formuliere es meinetwegen um. Daß es ein Porträt und keine normale Comicfigur ist, ist allerdings offensichtlich. Tilberg 00:14, 3. Mai 2009 (CEST)
Persönliche Werkzeuge