Diskussion:Marius Lepenus

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Sprechender Name

Ich ändere den Eintrag unter Sprechender Name noch nicht. Vielleicht gibt es gute Gründe für die dortige Erklärung. Der Begriff Mundvorrat (lat.: penus) dürfte wohl ausfallen.--Meinrath 18:46, 29. Jul. 2014 (CEST)

Sollte am besten Bhur sich zu äußern. Tilberg 22:57, 29. Jul. 2014 (CEST)
Weiß nichts dazu. Der Name kam vom Autor und wurde unhinterfragt so übernommen. --Bhur 08:38, 30. Jul. 2014 (CEST)
"Marius" kam aber nicht vom Autor, oder? Tilberg 09:56, 30. Jul. 2014 (CEST)
Doch, doch.--Bhur 11:29, 30. Jul. 2014 (CEST)
Je länger ich darüber nachdenke, umso wahrscheinlicher wird mir der sprechende Name. In Südfrankreich, rund um Marsailles hat die Front National doch auch ihre Hochburg - schon lange vor der letzten Wahl. --Bhur 11:42, 30. Jul. 2014 (CEST)
Übrigens: Als ich davon las, dass es sich um einen unfreundlichen sprechenden Namen handeln sollte, dachte ich sofort, hier wäre Le Pen gemeint und wunderte mich, dass man diesen Namen nicht hingeschrieben hat. Ich änderte also den Eintrag und staunte nachträglich beim Besuch auf Sprechender Name, dass man hier mit dem Namen etwas völlig anderes verband, was aber eigentlich nicht unfreundlich ist. Man denke hier nur an den schönen deutschen Namen Wackernagel, dessen sich niemand zu schämen braucht. :-)--Meinrath 09:38, 31. Jul. 2014 (CEST)
Das mit "Le pénis" war ein Mißverständnis von mir. Bin inzwischen auch überzeugt, daß Le Pen gemeint ist. Tilberg 10:31, 31. Jul. 2014 (CEST)
Persönliche Werkzeuge