Diskussion:Manhattan

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Stadtplan ist ja klasse. Da bekommt man richtig Lust, die Serie mit Karte in der Hand noch mal zu lesen. :o) CHOUETTE 20:43, 12. Jul. 2012 (CEST)

[Bearbeiten] Orchard

Bin gerade dabei, die Einzelheiten nachzuvollziehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Orchard eine Sackgasse zu sein scheint. Vgl. 303, Seite 15. Dort steht direkt neben dem Juweliergeschäft ein Gebäude der "Amer(ica) Lin(e)" quer zur Straßenführung. Der Blue Moon Club könnte imho sogar direkt gegenüber vom Juweliergeschäft sein (vgl. s. 16 - Harry Plotter Plakt an der Wand). Das macht natürlich im Verlauf der Story wenig Sinn. Dann hätte Brabax den Club übersehen, wäre wieder zurück zum Hotel Continental, um sich dort den Weg zurück weisen zu lassen. Bleibe dran ... --Bhur 19:21, 2. Sep. 2012 (CEST)

Interessant, ja. Hatte ich auch erwogen, bin aber inzwischen der Meinung, daß die Orchard Street unter diesem gebäude durch verläuft. Der Club ist ja auch in der Elmstreet, man muß also die Orchard Street lang und dann irgendwo abbiegen oder so.
Nett aber in dem Heft ist auch, daß auf S. 4 und S. 15 beidemale dieser Wassertank oben auf dem Nachbarhaus von Goldstein zu sehen ist. Tilberg 20:11, 2. Sep. 2012 (CEST)
Die Front vom Club sieht übrigens anders aus als das Stück Fassade, das man gegenüber von Goldstein sieht. Und in der Stadt hängt überall Werbung für Plotter, von daher muß das nichts heißen. Tilberg 20:16, 2. Sep. 2012 (CEST)
Und wenn die Elm Street schräg gegenüber von Goldstein von der Orchard abzweigt? Dann wäre die Backsteinfassade mit dem Plakat die Seitenwand vom Club.--Bhur 20:19, 2. Sep. 2012 (CEST)
Persönliche Werkzeuge