Diskussion:Mütterchen Margarethes Kräutersud

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Kategorie: "Suppe und Brei" find ich passender! Heinrich 17:44, 25. Jun 2008 (CEST)

Hm. Ich finde ja, daß der Sud wie Tee aussieht. :kratz: Tilberg 19:15, 25. Jun 2008 (CEST)
Warum bekommt man von grünem Tee eine grüne Zunge?? Nee, das ist eine ganz kräftige Kräutersuppe! Heinrich 19:24, 25. Jun 2008 (CEST)
Lt: Wiki: Der Ausdruck Sud steht für eine in gekochtem Wasser hergestellte Lösung, siehe Brühe, Plural: Sude. Ich persönlich finde Brühe auch ganz passend, so'n Mittelding aus Suppe und Tee. ;-) Ninon 19:29, 25. Jun 2008 (CEST)
"Mittelding"... gaaaanz schlecht fürs Kategorisieren! :-D
Naja, meinethalben "Suppe und Brei". Tilberg 20:14, 25. Jun 2008 (CEST)
Vielleicht sollten wir für solche Fälle noch die Notkategorie "Zweifelsfälle und Undefinierbares" einführen. :D Ninon 21:06, 25. Jun 2008 (CEST)
Gottes Willen! Ich erinnere an den Großvater, der zur Ordnung seines heillosen Durcheinanders in seiner Werkstatt einen Kleinteilekasten geschenkt bekam, bei dem er prompt jedes Fach mit "Verschiedenes" beschriftete. Eine solche Kategorie würde binnen einer Woche überquellen. :-D --CHOUETTE 21:40, 25. Jun 2008 (CEST)
Persönliche Werkzeuge