Diskussion:Lizzy (Australien-Serie)

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bitte löschen, da nicht mehr verlinkt!

Ups. Gelöscht haben wollte ich natürlich die Weiterleitungsseite Lizzy aus South Hampton, nicht diese hier. Mäggi 19:48, 19. Jan. 2013 (CET)

Da Buddel-Ben nur was von "... seine[r] unglückliche[n] Liebe zu Lizzy in South Hampton ..." erzählt, ist nicht gesagt, dass sie aus der Stadt stammt. Bens Erinnerung ist ja außerdem sowieso recht verneblt, da er nicht mehr weiß, in welchem Hafen er sie zuletzt gesehen hat. Mäggi 19:36, 19. Jan. 2013 (CET)

MMn ist Southampton als Wohnort von Lizzy ausreichend gesichert, von daher hätte das Lemma ruhig so bleiben können. Aber ist auch nicht so wichtig. Tilberg 19:38, 19. Jan. 2013 (CET)
Nö, für den hohen Qualitätsanspruch der MosaPedia finde ich es nicht ausreichend, wenn Buddel-Ben das 1x im Suff sagt und sich dann nicht mehr erinnern kann, in welchen Hafen er zu Lizzy zurück müsste. Vielleicht hat er Frog ja auch von irgendeinem kurzen Erlebnis mit Lizzy in South Hampton erzählt. Das wäre dann auch kein Beweis, dass Lizzy ursprünglich aus der Stadt stammt. Dass sie dort wohnt, kann meiner Meinung nach nicht sein, da Ben ihren Wohnort ja vergessen hat. Sonst wüsste er doch, wo er sie wieder finden kann. Mäggi 19:57, 19. Jan. 2013 (CET)
http://www.youtube.com/watch?v=yrM7Fu19vDc Tilberg 01:06, 20. Jan. 2013 (CET)
?????? Kannst du mal bitte noch übersetzen, was du damit sagen willst???? Mäggi 10:56, 20. Jan. 2013 (CET)
Nö. Tilberg 12:28, 20. Jan. 2013 (CET)

[Bearbeiten] Die erwähnte Lizzy in Heft 456

Ich nehme mal an, es handelt sich bei Kenneth Sinclairs Schwester Lizzy um diese Lizzy hier!? --Heinrich 18:48, 22. Nov. 2013 (CET)

Nein, das halte ich für ausgeschlossen. Wenn Buddel-Ben in die Schwester von Kenneth Sinclair verliebt gewesen wäre, wäre es ja wohl kein Problem gewesen, herauszukriegen, wo die so schwer vermisste Lizzy jetzt steckt. Außerdem hätte Stinky es sich bestimmt nicht nehmen lassen, Buddel-Ben oder Kenneth damit aufzuziehen, dass der eine in die Schwester des anderen verknallt ist. Mäggi 19:17, 22. Nov. 2013 (CET)
Gibt es hier sonst noch Meinungen dazu? Mäggi 12:07, 24. Nov. 2013 (CET)
Ich würde die Frage noch offenlassen, bis die Serie vorbei ist. Es ist allemal seltsam, daß hier zweimal derselbe Name auftaucht. Einerseits ist JUS dafür bekannt, öfter mal dieselben Namen für verschiedene Figuren innerhalb einer Serie zu benutzen, vermutlich, weil er mittlerweile vergessen hat, daß er sie schon einmal benutzte. Er ist aber andererseits auch dafür bekannt, gelegentlich Handlungszusammenhänge im Laufe einer Serie zu ändern, vermutlich, weil er irgendwann vergessen hat, was er früher mal dazu geschrieben hat. Von daher halte ich es nicht für unmöglich, daß es sich hier um dieselbe Lizzy handeln soll. Aber eben auch (noch) nicht für beweisbar. Tilberg 13:26, 24. Nov. 2013 (CET)
Ja, nur unter "offenlassen" würde ich mir erstmal einen noch roten Link zu [[Elisabeth Bingley|Lizzy]] für das aktuelle Kapitel vorstellen. Die Verlinkung auf diesen Artikel hier scheint mir nur sinnvoll, wenn es eindeutig nur eine Lizzy ist. (Buddel-Bens Lizzy wäre, wenn es tatsächlich nur eine Lizzy gibt, zur Zeit der Reise der Investigator ja wohl schon verheiratete Mrs Bingley und Mutter des kleinen Stuart Bingley gewesen und hätte dann wohl kaum in South Hampton oder sonstwo auf ihn gewartet. Och nö ... Zum Glück ist der Name Elizabeth/Elisabeth ja nicht gerade selten in England.) Mäggi 14:10, 24. Nov. 2013 (CET)
Einverstanden, lassen wir das vorerst noch "offen". --Heinrich 14:14, 24. Nov. 2013 (CET)
Persönliche Werkzeuge