Diskussion:Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kann man zu dem "kurfürstlichen Freund" noch was sagen? Scheint ja einer der drei geistlichen Kurfürsten zu sein. Tilberg 17:09, 10. Dez 2006 (CET)

Habe ich auch erst gedacht, glaube aber nun, dass es der normale Kurhut ist, den er auf dem Kopf hat.

Vom Gesicht her könnte es Johann Georg I. oder Johann Georg II. von Sachsen sein. http://www.heinrichschuetz.com/heinrich-schuetz-haus/images_schueler_ahnen/johanngeorgI.jpg http://www.heinrichschuetz.com/heinrich-schuetz-haus/images_schueler_ahnen/johanngeorgII.jpg http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Georg_II._%28Sachsen%29 --Bhur 17:31, 10. Dez 2006 (CET)

Ich denke - nach reiflicher Überlegung - nun auch, daß es J. G. I. ist. Kurhut kommt auch hin. Tilberg 19:26, 17. Jul 2008 (CEST)
Persönliche Werkzeuge