Diskussion:Kulinarische Köstlichkeiten

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist diese Liste auch für Köstlichkeiten aus dem Hegen-Universum gedacht? Dort gabs zum Beispiel noch die Brabanter Fasanenleberbouillon auf Königinnenart, oder auch die zahllosen iberoamerikanischen Spezialitäten, die Pedro in Heft 199 verdrückt. --Steffen 20:28, 7. Mär. 2013 (CET)

Ausdrücklich gilt das natürlich genauso für das Hegen-Universum. Ist ja bisher sowieso noch sehr unvollständlig diese Liste.--Bhur 21:35, 7. Mär. 2013 (CET)
Sehr gern! Bin nur beim Blättern in den Heften eben über diese Dinge, von denen das eigentliche Rezept nicht genannt wurde, gestolpert und dachte mir, dass sie es Wert wären, einmal erwähnt zu werden. Falls Euch also diese Sammelidee gefällt, würde ich mich freuen, wenn Ihr sie mit "füttern" würdet. (Sicherlich bedürfte es dann, ab entsprechendem Umfang, auch für jedes Universum eine Tabelle. ;) ) Und ja, die Fasanenleberbouillon wäre auch so eine Speise, von der das eigentliche "vor-Ort"-Rezept nicht bekannt ist, die sich aber lecker genug (bzw. essbar) anhört. Phoenix 22:45, 7. Mär. 2013 (CET)
Hab die von mir genannten Sachen jetzt mal eingetragen. Unsicher war ich mir mit der Verlinkung, also ob z.B. Amazonasfischpastete auf Orchideensucherart ein Rotlink werden sollte. Auch die Farbgebung der Tabelle find ich ehrlich gesagt noch ein wenig gewöhnungsbedürftig ;) --Steffen 23:58, 7. Mär. 2013 (CET)
Bei den Verlinkungen halte ich es meist so, dass ich rote Links nur setze, wenn ich mir gaaaanz sicher bin, dass das Lemma irgend wann einmal von jemandem gefüllt wird, da eben mega relevant, oder auch, wenn ich eigentlich vor habe, den Artikel selbst zu schreiben. In allen anderen Fällen, könnte man, falls es doch irgendwann einmal einen Artikel dazu gibt, die Links jeder Zeit nach setzen.
Was die Farbe der Tabelle anbelangt: Geschmack ist streitbar, o.k. Falls du aber einmal die Farben verbesserst, denke bitte auch an die anderen "Eßwarenartikeltabellen" (inkl. Hollywood Pursuit 1), in denen die Tabellen die selben Farbschlüssel haben. Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, habe mich aber damals mit mir, glaube ich, farblich auf Schokoguß und Erdbeershake geeinigt und hatte auch im Hinterkopf, dass man irgendwann einmal den Hauptthemenkreis bereits an der Tabellenfarbe ahnen könnte, wenn diese nicht als "standart" ausgeführt ist. (z.B. Meereskunde, Seefahrt eher bläulich, Sternkunde eher dunkelblau, Malen eher gelb, Biologie eher ökobiogrün, ...) Phoenix 07:39, 8. Mär. 2013 (CET)
Persönliche Werkzeuge