Diskussion:Käptn Blubbers Walfänger

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Schiffstyp müßte mMn eine Brigg sein. Bruno

Klingt gut. Was läßt dich trotzdem zweifeln? Tilberg 18:31, 18. Mär 2008 (CET)
Nichts, bin aber auch kein ausgwiesener Experte für Segelschifftypen. Daher die etwas vorsichtige Formulierung. Bruno
Man kann das Schiff ja mal mit der nordamerikanischen Brigg vergleichen. Tilberg 19:47, 19. Mär 2008 (CET)
Ich glaube, mit dem Vorhandensein von Deckaufbauten hat das nichts zu tun, sondern nur mit der Besegelung. Zitat aus der wikipedia: "... ein Segelschiff mit zwei rahgetakelten Masten (und keinem weiteren schratgetakelteten Mast) wird Brigg genannt." Insofern dürften beide Schiffe Briggs sein. Bruno
Das Gaffelsegel am Hauptmast ist auch noch distinktiv. Ist auch bei beiden Schiffen vorhanden. Tilberg 13:04, 20. Mär 2008 (CET)
Persönliche Werkzeuge