Diskussion:Hyänenmumie

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe diese ganze Passage mal rausgenommen: "Skrotonos' Vorliebe für Hyänen ist sicherlich damit zu begründen, dass sowohl den Tyrannen als auch die Tiere der "eisige Hauch des Todes" umweht. Ob Skrotonos ebenfalls ein Hauch von Verwesung, wie bei Hyänen üblich, umweht ist nicht überliefert aber nicht gänzlich auszuschließen. In dem pelzigen Biotop, welches in seiner Zeit als Apollon-Priester sein Gesicht überwucherte, lebten bestimmt allerhand Kleintiere mit diversen Ausdünstungen. Vielleicht fehlt Skrotonos dieser vertraute Geruch nachdem Haarejab das Gestrüpp bis auf einen albern aussehenden Kinnzopf abrasiert hat. Hyänenmumien riechen vielleicht ähnlich und er sammelt sie deshalb, aber das ist reine Spekulation."

Ich weiß nicht so recht, ob das hier reingehört, oder nicht doch zuviel Spekulation ist. Was meint ihr? Tilberg 20:01, 10. Mai 2008 (CEST)

Da ich bisweilen ebenfalls etwas ausschweifender und spekulativ werde, würde ich den Teil drin lassen, allerdings deutlich als Mutmaßung gekennzeichnet.--Bhur 21:09, 10. Mai 2008 (CEST)
Diese spekulative Einlage ist eher als Scherz gedacht, um den Charakter von Skrotonos zu verspotten. Wenn sie Dir zu weit hergeholt oder unpassend erscheint können wir diesen Abschnitt auch weglassen. :-)
Um ehrlich zu sein: Ja. Wobei ich deinen sonstigen Stil durchaus zu schätzen weiß. Mir gefallen z.B. deine Beschreibungen des Mienenspiels und der kleinen emotionalen Veränderungen. Also bitte nicht nachlassen, auch wenn du mMn in diesem Falle etwas übers Ziel hinausgeschossen bist. :-) Tilberg 13:34, 11. Mai 2008 (CEST)

Ich muss mal noch ein Postscriptum einfügen: Magst du dich nicht eventuell als Benutzer der Mosapedia anmelden? Wenn du willst kannst du auch trotzdem völlig anonym bleiben, das bleibt dir unbenommen, falls das das Problem sein sollte. Aber du kannst dann etliche Funktionen mehr benutzen und wir wissen dann immer, dass eine Änderung von dir ist und nicht von irgendeinem bloeten Spammerfritzen. Wäre schön, meint: --Bhur 17:13, 11. Mai 2008 (CEST)

Persönliche Werkzeuge