Diskussion:Hauptmann der Wolfensteiner Truppe

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wenn ich richtig mitgezählt habe, ist das hier bereits der dritte Hauptmann der Truppe. #1 war in den ersten Heften der Serie einer von den beiden Söldnern; #2 wird in 402 abgesetzt; und #3 hier wird in ebendiesem Heft befördert. Wollen wir das Lemma daher nach Dritter Hauptmann der Wolfensteiner Truppe verschieben? Tilberg 18:48, 22. Jun 2009 (CEST)

Wie soll dann der Hauptmann #1 der Wolfensteiner Söldner einsortiert werden? Mit einem eigenen Artikel sicher nicht? Bei # 2 war ich mir gar nicht sicher, ob er überhaupt Hauptmann war. Das ist eigentlich reine Spekulation! --Heinrich 19:11, 22. Jun 2009 (CEST)
Nee, #1 bleibt schon so, wie er ist. #2 könnte man Zweiter Hauptmann der Wolfensteiner Truppe nennen. Freilich hatte ich wegen dieser Thematik die Lemmata nach der äußerlichen Beschreibung vorbereitet (Triefauge etc.), damit wir gar nicht erst in diese Bredouille kommen. Tilberg 19:31, 22. Jun 2009 (CEST)
Klar, Wolfensteiner Söldner mit Triefauge war ja nicht schlecht, aber er wird er nun einmal als Hauptmann angesprochen. War das eine spontane Beförderung, weil Hauptmann #2 abgesetzt wurde? --Heinrich 20:00, 22. Jun 2009 (CEST)
So habe ich das verstanden. Wird mMn auch ausdrücklich vom Wolfensteiner so gesagt. Tilberg 20:07, 22. Jun 2009 (CEST)
Gesagt wird es nicht! Der Wolfensteiner lässt hier eher seine Faust sprechen! Wir könnten es aber so auslegen! ;) --Heinrich 20:16, 22. Jun 2009 (CEST)
Zweiter und dritter Hauptmann würde ich sie aber trotzdem nicht nennen - Ich lasse es mal so! Heinrich 22:13, 25. Jun 2009 (CEST)
Persönliche Werkzeuge