Diskussion:Hafen von Genua

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Geilomat! Tilberg 15:39, 19. Jan 2008 (CET)

Ich habe noch eine kolorierte Fassung der Vorlage gefunden. Vielleicht wollen wir lieber die verwenden? Tilberg 00:30, 30. Jan 2008 (CET)

Aber unbedingt! Macht sich besser. Ich habe es übrigens auch noch einmal anhand des Faksimiles überprüft - man kann die Herkunft immer noch nicht genau festlegen. Hoetzendorfer 08:30, 30. Jan 2008 (CET)
Gut. Dann parke ich die Schwarzweißversion mal hier, wer weiß, ob das mal für etwas gut ist. Tilberg 11:19, 30. Jan 2008 (CET)

Bild:Genua Weltchronik.jpg

[Bearbeiten] Schedel

Ich habe übrigens in Wikisource die ganze Schedelsche Weltchronik durchgesehen. Mit Ausnahme eines Bildes von Konstantinopel, das man nochmal überprüfen müßte (Digedag-Solo 1204), gibt es keine verwendeten Vorlagen. D.h., auch die Hafenansicht von Genua wird wohl einem anderen Buch entnommen worden sein, das sich mit dieser Illustration aus der Weltchronik schmückte. Ein Bildband zu Italien zum Beispiel. Tilberg 11:19, 30. Jan 2008 (CET)

Persönliche Werkzeuge