Diskussion:Goldners Rinderherde

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich kann mich dunkel erinnern, dass es auch bei Karl May irgendwo ein "stampedo" gibt?? - Herr der Tiere 11:43, 29. Nov 2007 (CET)

Nicht nur bei Karl May. Auch in J.F.Coopers "Lederstrumpf" kommt so etwas vor, und zwar im Band "Die Prärie". - Hoetzendorfer 11:50, 29. Nov 2007 (CET)
Beim Lederstrumpf gibt es auch ein Fort am Biberfluss. Tilberg 17:32, 29. Nov 2007 (CET)
Jetzt hat mir doch beim Schreiben der Tilberg dazwischengefunkt, und ich kann es noch einmal aufschreiben. :-) Also: Das dürfte sicherlich das Thema in einer ganzen Reihe von klassischen Abenteuerromanen sein. Und einen ähnlichen unfreiwilligen Ritt auf einem wildgewordenen Stier, wie ihn Mr. Lobby hinlegt, findet man beispielsweise bei Salgari. --Predantus 17:35, 29. Nov 2007 (CET)
Persönliche Werkzeuge