Diskussion:Gladsheim

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Ein Strahlen, wie die aufgehende Sonne selbst

Aber ist es mit Bestimmtheit (nur) Gladsheim, von dem das Strahlen ausgeht?

Auch die anderen Paläste in Asgard haben teilweise goldene Säulen und silberne Dächer. Ergo sollte doch ganz Asgard hell im Lichte erstrahlen!

Das Bild zeigt mit Bestimmtheit die Mauern Asgards, welches Loki gerade verließ. Und nähere Ausführungen zur Anordnung der Himmelsburgen in Asgard macht das Mosaik nicht. Auch, wenn die Die Grímnismál (8) Gladsheim als "wo golden schimmert Walhalls weite Halle" besingt, in welcher sich Odin täglich neue Mitglieder der "Kampfreserve der Partei der Götter" erwählt, deren Emblem ja ;)bekanntlich/;) die aufgehende Sonne war, gebe ich aber zu bedenken, dass Erik Rudson Walhall offensichtlich aus den Hallen Gladsheims ins Freie, in einen Walhalla-Erlebnispark "verlegt" hat, der auch gar nicht glänzt, sondern den Wikingern einfach nur Spaß bereitet. :D Phoenix 21:21, 5. Apr. 2015 (CEST)

Persönliche Werkzeuge