Diskussion:Gelas-Münze

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Mir ist so, als wenn ich irgendwo Mal gelesen oder gehört habe, dass Lothar Dräger antike Münzen sammelt. Es wäre also durchaus möglich, wenn es stimmt, dass man die Vorlage in seiner Sammlung finden kann. --Predantus 09:19, 7. Dez 2007 (CET)

Ja, es hat ihn deswegen auch schon einmal jemand gefragt. Es kam aber nichts dabei raus. Tilberg 17:07, 7. Dez 2007 (CET)

schaut Euch mal hier die 4. an: http://www.peter-hug.ch/meyers/faksim/11/11_0897a-Muenzen+I+Altertum.jpg - einige Details stimmen, andere nicht --Scheuch 16:12, 27. Feb. 2010 (CET)

Ja, z.B. das Detail, daß die Münze aus Elis und nicht Gelas kommt und daß die Umschrift daher eine ganz andere ist, oder das Detail, daß die Knubbel am Rand fehlen... Aber ein bärtiger Männerkopp ist drauf, das stimmt! ;-) Tilberg 18:18, 27. Feb. 2010 (CET)
Die vierte soll ich mir anschauen? Erste Reihe, vierte von links? Das Motiv von der griechischen 1-Euro-Münze. War mir aber schon bekannt... --CHOUETTE 13:15, 28. Feb. 2010 (CET)

Für ganz lustige, die nicht wissen, das Münzen zwei Seiten haben, stehen die Nummern extra drunter. --Scheuch 15:49, 28. Feb. 2010 (CET)

Der Scheuchi - immer gern für ein Späßgen zu haben. --CHOUETTE 19:56, 1. Mär. 2010 (CET)
& Was war jetzt Dein Beitrag zum Thema? Hat Nr. 4 nun Ähnlichkeiten zur Mosaik-Gelas-Münze? --Scheuch 20:07, 1. Mär. 2010 (CET)
Mit zielsicherer Genauigkeit und verbundenen Augen trefft ihr beiden immer wieder eure gegenseitigen "Knöpfe"! Das hat schon was Faszinierendes! Als ob der eine die Mutter des anderen wäre!
Zum Thema: Nee, keine Ähnlichkeit. Sorry. Tilberg 02:40, 2. Mär. 2010 (CET)
"Schwiegermutter"! Ach, tief in uns verwurzelt steckt eine der größten Lieben des Jahrhunderts. Alles gut. ;-) Auch zum Thema: in meinen Augen ebenfalls keinerlei Ähnlichkeit, die über das normale Maß des Zufalls hinausgeht. Find's ja trotzdem schön, wenn einer die Augen offen hält, aber es ist halt nicht alles ein Treffer. --CHOUETTE 07:46, 4. Mär. 2010 (CET)
Persönliche Werkzeuge