Diskussion:Frija

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Besser vielleicht einen eigenen Artikel für Frija? Sie ist zwar die Entsprechung von Frigg, aber halt bei den Südgermanen, nicht bei den Skandinaviern. Betrifft auch Wotan/Odin und Donar/Thor. Wir haben ja auch die griechischen und römischen Götter auseinandergehalten. Tilberg 18:36, 22. Feb. 2014 (CET)

Wäre sicher möglich, da kenne ich mich aber nicht so genau aus. Ich hatte mich an den Wiki-Artikel Frigg gehalten. Da sind sie auch in einem Artikel zusammengefasst. --Heinrich 18:46, 22. Feb. 2014 (CET)
Okay. Kriegen wir auch so hin, müssen aber entsprechend umformulieren. Tilberg 18:52, 22. Feb. 2014 (CET)
Ich sehe gerade, Frija ist wohl mit Freya identisch, für die sollte dann doch ein eigener Artikel angelegt werden! --Heinrich 18:55, 22. Feb. 2014 (CET)
Nein, nein, Frigg ist schon korrekt. Tilberg 18:56, 22. Feb. 2014 (CET)
Persönliche Werkzeuge