Diskussion:Frau Knilch

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hat sie sich wirklich nur als Krankenschwester VERKLEIDET? Nach meiner Erinnerung IST sie wirklich Krankenschwester. Tilberg 21:11, 16. Jun 2009 (CEST)

Ich bin eher vom Gegenteil überzeugt. Aber ich werde das heute abend nachprüfen, hab' die Story grad nicht zur Hand. --Hoetzendorfer 09:52, 17. Jun 2009 (CEST)
Sie hat sich nicht verkleidet, sondern wurde tatsächlich neu in der Klinik eingestellt! --Heinrich 18:28, 17. Jun 2009 (CEST)
Die Schwesterntracht steht ihr auch wirklich gut. Aber Frau Knilch kann eigentlich alles tragen... Tilberg 19:17, 17. Jun 2009 (CEST)
Naja, Geschmackssache..., trotzdem würde ich sie nur als Hausfrau kategorisieren. Heinrich 19:30, 17. Jun 2009 (CEST)
Nun, wenn sie als Krankenschwester arbeitet, gibt es eigtl. keinen Grund, die Verlegenheitskategorie "Hausfrau" zu benutzen. Offensichtlich geht sie ja arbeiten, und wahrscheinlich war sie auch schon vorher Krankenschwester, wenn auch in einer anderen Klinik. Sonst hätte sie doch den Job nicht bekommen. Tilberg 19:41, 17. Jun 2009 (CEST)
Also, ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut. Herr Knilch sagt: "Hoffentlich ist es meiner Frau gelungen, als Pflegerin bei Prof. Klaps unterzukommen. Sie muss noch auskundschaften, ...". Das klingt für mich so, als hätte sie sich als vorgebliche Pflegerin in der Klinik einstellen lassen. Eben unter Vorspiegelung falscher Tatsachen. Die Digedags sind ja auch keine wirklichen Krankenpfleger, sondern haben sich als solche verkleidet (obwohl sie zugegebenermaßen hier nicht eingestellt werden). Daher würde ich sie höchst unwohl als Krankenschwester einordnen wollen. --Hoetzendorfer 06:48, 18. Jun 2009 (CEST)
Dann brauchen wir eben noch die [[Kategorie:Krankenschwester (vorgetäuscht)]]...
Im Ernst: Ok, hast Recht. Eine "Hausfrau" würde ich sie trotzdem nicht nennen. Tilberg 10:27, 18. Jun 2009 (CEST)
Na gut, dann keine weitere Kategorie. Heinrich 19:05, 18. Jun 2009 (CEST)
Persönliche Werkzeuge