Diskussion:Erzstift Magdeburg

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Sehr schön, du alter Schreckenberger! Tilberg 22:43, 27. Jul. 2016 (CEST)

Ja, es hat sich gestern die Notwendigkeit zu dem Artikel ergeben und am besten man machts sofort.
Nachdem du jetzt den hier verlinkt hast (Erich von Brandenburg), überlege ich, ob Hirschenthal, Burg Wolfenstein und Rabenhorst zu dem Erzstift gehören. Es ist nicht ganz klar (sie sind ja sowieso ausgedacht) auch das Stift Halberstadt und andere Kleinstaaten der Region kommen infrage. --Bhur 22:52, 27. Jul. 2016 (CEST)
Ich würde es bei den ausgedachten Orten damit bewenden sein lassen. In den Ortsartikeln sollte die ungefähre Lage natürlich genannt werden. Tilberg 22:57, 27. Jul. 2016 (CEST)
PS: Habe nochmal nachgelesen. Da der Erzbischof mehr oder weniger als der Lehnsherr der beiden Grafen bezeichnet wird, kann man die Lage der beiden Burgen im Erzstift schon vertreten. Tilberg 22:59, 27. Jul. 2016 (CEST)
Persönliche Werkzeuge