Diskussion:Don Quixote

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Allgemein

Ich bin hier nicht so der Experte. Kann beim Abschnitt zur lit. Figur nochmal wer gucken, ob das reicht? Ninon 19:41, 3. Jul 2007 (CEST)

Ist doch erstmal ok. Was aber noch dufte wäre, wäre ein Abschnitt zu "Don Quixote und wie er die Welt sah". Da sollten dann alle Namen und Orte und Ereignisse aus der inneren Landschaft des Dons erwähnt werden (Dulcinea von Toboso, Petunia von Rabattenstern, Distelbergen, Zauberer Merlin etc.). Auf diese müßte dann im Abschnitt zur literar. Figur nochmal eingegangen werden, um klarzulegen, was davon auf Cervantes zurückgeht und was sich Dräger ausgedacht hat. Tilberg 19:05, 9. Jul 2007 (CEST)
PS: mache ich auch gerne selber.... Tilberg 19:06, 9. Jul 2007 (CEST)
Ich müsste das Buch erst lesen. ;) Ich kenne zwar grob den Inhalt, aber das wird wohl nicht reichen. Ich habe heute eine Internetseite entdeckt, wo man sich die ganze Geschichte inkl. netter Bebilderung selbst zu Gemüte führen kann, dass hab ich als Link ergänzt. Ich dachte mir aber schon, dass das nicht reicht. ;) Ninon 19:24, 9. Jul 2007 (CEST)
Die Seite kannte ich schon, ist sehr hilfreich für so Halbgebildete wie uns... ;-) Und ob sich Dräger irgendeine Fantasiefigur ausgedacht hat oder von Cervantes übernommen hat, erfährt man recht fix per Google. Tilberg 19:50, 9. Jul 2007 (CEST)
Der Merlin ist jetzt in dem Text 4x verlinkt. Soll das so sein? Die Anspielungen im Mosaik hätte ich allerdings auch raussuchen können. Da hatte ich dich irgendwie Mistverstanden. ;) Ist jetzt 'ne schöne runde Sache, der Artikel, denke ich. Ninon 07:55, 10. Jul 2007 (CEST)
Merlin kann man vielleicht ein/zweimal wieder entlinken.
Jetzt fehlt nur noch der Abgleich der MOSAIK-Wahnwelt mit der bei Cervantes. Meines Wissens sind alle im Mosaik erwähnten Phantasiegebilde und -ereignisse auch bei Cervantes, mit Ausnahme der Inka-Prinzessinnen-Szene. Das ist von Dräger himself. Tilberg 11:09, 10. Jul 2007 (CEST)

Nun ist der Artikel, glaube ich, soweit fertig. Den Cervantes-Teil kann man jederzeit noch weiter ausbauen. Tilberg 19:49, 10. Jul 2007 (CEST)

[Bearbeiten] Gelungen-Diskussion

Der Artikel wurde am 10.7.07 von Tilberg vorgeschlagen. Die Diskussion lief bis zum 24.7.07. Meine Stimme zählt hier nicht mit. Tilberg 21:34, 10. Jul 2007 (CEST)

Bild:SymbolPro.png Der Artikel ist seit gestern so weit. --Bhur 09:08, 11. Jul 2007 (CEST)

Bild:SymbolPro.png Hm, klasse. Hoetzendorfer 07:28, 12. Jul 2007 (CEST)

Bild:SymbolPro.png--CHOUETTE 10:01, 22. Jul 2007 (CEST)

Bild:SymbolPro.png Spitze --Brettel 09:43, 23. Jul 2007 (CEST)

Bild:SymbolPro.png Heinrich 10:49, 23. Jul 2007 (CEST)

Der Artikel wurde mit 5:0 Stimmen als GELUNGEN bewertet.

Persönliche Werkzeuge