Diskussion:Die Abrafaxe in Öl

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hängt nicht das Original bei Steinchen in der Lindenallee? Oder ist das bloß eine Repro? --CHOUETTE 18:16, 11. Jan 2009 (CET)

Nein, das ist schon das Original. Aber es gibt zwei verschiedene Gemälde. Das eine wurde als Poster reproduziert. Das zweite zeigt die Situation etwas später, die Abrafaxe haben sich schon etwas aus der Öltunke erhoben und die Ratte ist schon auf den Rand der Dose gekrabbelt. Beide Bilder hängen im Verlag. --Bhur 18:26, 11. Jan 2009 (CET)
Kannst du das vielleicht noch im Artikel erwähnen? Meine Erinnerung bezüglich des zweiten Gemäldes lässt mich komplett im Stich, bezüglich des ersten weiß ich nicht mehr, wo das Original hing. War's im Treppenhaus oder im Foyer? --CHOUETTE 18:38, 11. Jan 2009 (CET)
Morgen, muss erstmal schauen, wo was hängt. --Bhur 18:50, 11. Jan 2009 (CET)

Ja und nun wäre es schön, wenn das 2. Ölgemälde hier auch noch mal zum Vergleich erscheint! ;-) --Heinrich 21:40, 12. Jan 2009 (CET)

Persönliche Werkzeuge