Diskussion:Buch des Priesterkönigs

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Karte vom Mittelmeer

Ist die Karte dahingehend zu interpretieren, dass sie bereits den Suezkanal eingezeichnet hat? Andere Möglichkeit wäre noch der Bubastis-Kanal, der aber nicht das Mittelmeer mit dem Roten Meer verband, sondern vom Nildelta über das Wadi Tumilat und den Timsah-See zum Roten Meer führte. 77.64.136.201 22:43, 16. Okt. 2011 (CEST)

Es könnte damit auch einfach das Nildelta angedeutet sein - eine Lösung, die ich hier favorisieren würde. Tilberg 01:44, 17. Okt. 2011 (CEST)
Es sieht so aus, als ob der Kartenzeichner die ganze Sinai-Halbinsel zu einer Insel gemacht hat, indem er den Golf von Suez und den Golf von Akaba mit dem Mittelmeer verband. Vasco Betrugo 01:48, 18. Okt. 2011 (CEST)
Persönliche Werkzeuge