Diskussion:Borowsk

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie mag die Idee aufgekommen sein, Borowsk liege in Sibirien, Heinrich? Tilberg 21:51, 30. Nov. 2015 (CET)

Vielleicht sorgt der verschneite Ort mit seinen Holzhäusern für diesen Eindruck? --Heinrich 18:33, 2. Dez. 2015 (CET)
Ja, mag sein. Es steht ja nirgendwo im Text. Tilberg 06:10, 3. Dez. 2015 (CET)
Klärt mal bitte auf, wer verortet das nach Sibirien? Ich gebe zu, ich selbst war auch davon überzeugt, eben wegen der Holzhäuser im Schnee, aber hat das mal irgendwann irgendwo irgendjemand geschrieben? Nicht, dass ich das mangels besseren Wissens war. :oD CHOUETTE 08:19, 3. Dez. 2015 (CET)
Sibirien stand schon in der ersten Heftzusammenfassung von Predantus von 2006. Der Irrtum geht also mindestens auf ihn zurück, könnte aber auch viel älter sein. Ich habe es ehrlichgesagt bisher nie ernsthaft in Frage gestellt, obwohl man es natürlich leicht hätte falsifizieren können. --Bhur 09:03, 3. Dez. 2015 (CET)
Ah, danke, alles klar. :-) CHOUETTE 09:41, 3. Dez. 2015 (CET)
Persönliche Werkzeuge