Diskussion:Beschimpfungen von Digedags und Abrafaxen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist es nicht besser, man teilt den Artikel? Ist ja jetzt schon sehr lang und wird immer länger. Oder wirds dann mit der Verlinkung blöd? Wahrscheinlich schon. Trotzdem sind so lange Listen nicht das optimale. --Bhur 20:52, 31. Jul 2006 (CEST)

Ich weiß, was du meinst. Aber vielleicht warten wir noch ein bischen ab, wie es sich entwickelt. Wenn, dann müssen wir DDD und ABC halt trennen. Tilberg 13:45, 1. Aug 2006 (CEST)


muss Kalifax hier auch rein? --Scheuch 07:10, 5. Aug 2006 (CEST)

Kommt ganz drauf an - es ist eine Verballhornung durch die Autoren. Ironischerweise wäre zu dieser Zeit ja die Falschschreibung andersrum gewesen. Aus Kalifax hätte man Califax gemacht. Somit ist es aus historischer Sicht keine echte Falschschreibung. Auch wenn es eine sein soll. Kenwilliams 14:46, 5. Aug 2006 (CEST)
Na, ich nehm's mit auf. Paßt schon rein. Tilberg 14:56, 5. Aug 2006 (CEST)

Wo gehören die vielen Beschimpfungen zwischen Meinrath und Treskow rein? Hier wohl nicht ?? Heinrich 19:42, 3. Jan 2007 (CET)

Eigentlich sollten nur die Stellen aufgenommen werden, wo DDD oder ABC beschimpft werden. Es gibt aber schon ein paar Ausnahmen in den beiden Tabellen. Vielleicht sollten wir die Tabellen teilen: Beschimpfungen der Digedags, Besch. anderer Personen im MvHH, Besch. der Abrafaxe, Besch. anderer Personen im Ma76. Dazu noch die Verballhornungen. Tilberg 20:27, 3. Jan 2007 (CET)
Es sind z.Zt. (04.02.2008) immer noch einige Beschimpfungen drin, wobei sich nicht DDD oder ABC mit Dritten beschimpfen, sondern Dritte sich untereinander beschimpfen: Hefte 101 und 5 bis 7/84. Wenn keiner gute Gründe zum Widersprechen hat, werfe ich Ende der Woche die betreffenden Stellen aus diesem Artikel heraus und lege einen neuen Artikel zum Thema Besch. anderer Personen im Mosaik an. Da wir die Verballhornungen bereits extra haben, kann man DDD und ABC vorerst sicher noch in einem Artikel belassen. Hoetzendorfer 14:12, 4. Feb 2008 (CET)


Aufgrund der Länge des Artikels wäre ich dafür, die Verballhornungen zu einem eigenen Artikel zu machen. Sie gehen hier sonst unter.--Bhur 10:46, 12. Jan 2008 (CET)

Mach das. Dann nimm aber bitte gleich die Stellen raus, die gar keine Verballhornungen sind, wie das mit den Rönnebarts und den Regengöttern. Die sollten in einen neuen Artikel, den wir sowieso schon längst hätten anlegen sollen: Pseudonyme im MOSAIK. Tilberg 13:27, 12. Jan 2008 (CET)
Persönliche Werkzeuge