Diskussion:Arnulf von Wolfenstein

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

warum hier den grafentitel davor, bei Fennrich von Rabenhorst aber nicht? sollte man da nicht besser eine einheitliche regelung für die mosapedia finden? auch in der mittelalter-serie ist das sehr unheitlich, was mich schon länger stört...bringe da gern ordnung rein, aber was für eine?Franz2

Man sollte das wie im "richtigen Leben" handhaben und sich danach richten, ob es sich um einen Adelstitel handelt oder einen ehemaligen Adelstitel, der zum Teil des Namens geworden ist. Soweit ich weiss, sind die Adels-Titel in D seit 1918 Bestandteil des Familiennamens. Flibustier 21:16, 30. Okt 2007 (CET)

Ist aber an dieser Stelle sicher nicht erforderlich! Ich wäre dafür Graf und andere Titel möglichst wegzulassen! Heinrich 21:18, 30. Okt 2007 (CET)
Mit den Titeln ist das so ne Sache. Einheitlichkeit wäre natürlich dufte, ist aber sicher nicht erreichbar (man denke nur an die ganzen Dons). Oft nutzen wir auch Titel/Berufe etc., um gleichnamige Figuren auseinanderzuhalten (siehe z.B. die vielen Balduine). Ich würde das also nicht so eng sehen. Im vorliegenden Fall können wir aber gerne bei einem einfachen Arnulf bleiben. Ich schieb's zurück. Tilberg 21:40, 30. Okt 2007 (CET)
wenn der vorname bekannt ist, sollte man, wie Heinrich vorgeschlagen hat, den titel wegnehmen. ich setz mich mal ran und schau mir die ganzen aristokraten an...Franz2

[Bearbeiten] Sprechender Name

Im CF wurde die Theorie gebracht, dass Wolfenstein auf die Burg Wolkenstein im Zschopautal anspielt. Deutlicher finde ich aber die Anspielung auf das gleichnamige Computerspiel http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfenstein_3D --Bhur 22:50, 30. Okt 2007 (CET)

Persönliche Werkzeuge