Diskussion:Ägyptische Mythologie im Mosaik

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Für den Satz hier "Die ägyptische Mythologie ist zwar keine völlig einheitliche Mythologie, sondern eine zeitlich, und vom entsprechenden Machtzentrum beeinflusste, leicht differierende Religion, die aber, über mehr als 3000 Jahre, untrennbar mit dem Nutbuch (Originaltitel: Grundriss des Laufes der Sterne (am Leib der Nut)) - und damit mit der ägyptischen Astronomie - einheitlich verbunden war." hätte ich gern eine valide Quelle. Denn – ich kenne mich damit ein wenig aus – würde ich sagen: "Quatsch". --Bhur 08:45, 11. Mär. 2016 (CET)

Bitte korrigiere den Quatsch. Es war meine Interpretation der Wikiseite. Phoenix 09:38, 11. Mär. 2016 (CET)
Gut, kommt auf meine to-do-liste, mit den roten Links im Artikel.--Bhur 10:45, 11. Mär. 2016 (CET)
Persönliche Werkzeuge