Digedon 10,5

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Umschlag
Titelbild Rückseite
Pteroman Pteroman / R. Haubert
Digedon 10,5
Serie Digedon
Heft davor Digedon 10
Heft danach Digedon 11
Heftdaten
Erschienen Januar 2016
Umfang 8 Seiten vierfarbig
Auflage 150
Katalog noch nicht im Digedags-Katalog

Digedon 10,5 ist das dritte Extraheft und gleichzeitig die 16. Ausgabe des Fanzines des Berlin-Brandenburgischen MOSAIK-Fanclubs Der Digedonen-Ring und erschien im Januar 2016 anlässlich des 25. Geburtstags des Roman- und Comicladens von Manuela und Rainer Gräbert.

[Bearbeiten] Inhalt

S. 2 ... Pteroman: Der lustige Digedon No. 10,5 - The Story of Manuela und Rainer Gräbert (Editorial)
S. 3 ... Inhaltsverzeichnis
S. 3 ... Hinweis (Impressum)
S. 3−5 ... Pteroman: Mit HTML 2.0 war alles besser (über die Intro-Seiten des Roman- und Comicladens)
S. 6 ... Leserbrief Ecke von Digedon
S. 7 ... Roland Kern: Der Schatz der Rademarsier (Rezension zu Mosaik-Heft 245)
S. 8 ... Ralf Haubert: Die Gefahren im Weltraum

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Das Haupttitelmotiv stammt - etwas aufgepeppt - aus der Beilage des MOSAIK-Heftes 37. Die Extrabilder auf der Rückseite (Seite 8) über die Weltraumgefahren sind aus dem MOSAIK-Heft 26, das Bullaugenbild aus der Nr. 28. Gestaltet wurde der Umschlag von Pteroman.
  • Im Januar 2017 erschien anlässlich des 26. Geburtstages des Roman- und Comicladens von Manuela und Rainer Gräbert ein farblich variierendes Heft mit geringfügigen Textanpassungen (Bild 2). Die Rückseite war selbstverständlich ebenfalls farblich verändert.
  • Im Januar 2018 erschien ein ebenfalls farblich gewandeltes, im Text etwas verändertes Variantheft (Bild 3) zum nunmehr 27. Jahrestag.
  • Same procedure as last year? Same procedure as every year. Eine wiederum farblich und textlich etwas differierende Variante (Bild 4) wurde im Januar 2019 zum 28. Jubiläum herausgegeben.


Bild 1
Ausgabe in epischer Breite
Variantcover
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Persönliche Werkzeuge