Diener des Königs der Armen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Diener des Königs der Armen

Der Diener des Königs der Armen ist eine Figur in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Diener empfängt Abrax und Brabax im Palast des Königs der Armen. Er bittet sie, an einem Tisch Platz zu nehmen. Sein Herr werde ihnen gleich zur Verfügung stehen. Dann bietet ihnen eine Schale mit unbekannten Früchten an und meint, dass sie das sicher beruhigen werde. Nachdem er den Raum verlassen hat, probieren die Abrafaxe davon. Sie sind jedoch über den Geschmack entsetzt und glauben, dass man sie vergiften will.

Als der König der Armen und sein Diener den Raum betreten, krümmen sich die Abrafaxe mit schmerzverzerrten Gesichtern. Der König will wissen, wer das seinen Gästen angetan habe. Der Diener kann sich das nicht erklären. Es stellt sich heraus, dass sie von den Betelnüssen gegessen haben. Der König erklärt ihnen, dass man die Nüsse nur kauen darf und lässt die Schale vom Diener wegbringen.

[Bearbeiten] Der Diener tritt in folgendem Mosaikheft auf

10/86
Persönliche Werkzeuge