Onepager SI 239 - Die Zauberlehrlinge

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Die Zauberlehrlinge)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 239
Erschienen 12. Oktober 2000
Nachdruck in Mosaik 318 als Zauberlehrlinge
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.239
Serie Experimente und Erfindungen
Zauberlehrlinge
Alle Super Illu-Onepager 2000
Folge davor In der Super Illu:
Die Verwandlung
Folge danach In der Super Illu:
Schwein gehabt
Datei:SI239.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax fragt sich, was Brabax eigentlich in seinem Labor treibt. Etwas sehr Wichtiges und streng Geheimes, betont Califax mit den Worten von Brabax. Da Brabax gleich dringend weg muss, weist er sie noch einmal darauf hin, dass sein Labor für sie tabu ist. Doch kaum ist er aus der Tür, betreten die zwei das Labor. Califax fragt verwundert, ob das Gerät im Labor ein Zahnarztstuhl ist. Er setzt sich gleich rein, während Abrax den roten Kopf betätigt. Califax wird sogleich in ein Schwein verwandelt...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde im Mosaik 318 zusammen mit zwei weiteren Folgen unter dem Titel Zauberlehrlinge neu abgedruckt. Der Text ist dabei identisch.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge