Onepager BK 421 - Die Auktion

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Die Auktion)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 421
Erschienen 26. März 2000
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.421
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Heldenträume
Folge danach April, April!

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe besuchen eine Auktion. Scheinbar hat es Brabax auf ein besonders scheußliches Gemälde abgesehen und liefert sich mit einem weiteren Interessenten einen aufregenden Bietwettbewerb. Die von dem anderen Herrn aufgerufenen 1000 Mark will er dann freilich nicht mehr überbieten und ... lässt sich lieber seinen Verkaufsanteil auszahlen. Das Bild gehörte nämlich ihm selbst und er wollte nur den Preis hochtreiben!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager beginnt mit folgender Einleitung:
Wo schleppt denn der Brabax heute bloß seine Freunde hin? Das sieht ja schon wieder gefährlich nach Kunst aus. Und tatsächlich! Gleich besuchen wir... DIE AUKTION
  • Eine seltsam amoralische Handlung von einem Abrafax.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
  • Tusche: ?
Persönliche Werkzeuge