Strip AWS 008 - Seht mal, das ist Ramses!

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Die Abrafaxe und die Mumie)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung SUPERillu
Folge 8
Erschienen 28. Mai 2009
Erstabdruck Mosaiker 17
Panel 3
Katalog noch nicht erfasst
Serie Was sonst noch passierte...
Abenteuer, Wissen und Spaß 2009
Folge davor Mensch, Abrax - überall liegt dein Zeug rum...
Folge danach Califax, sind die Sahnetorten im Kühlschrank?
Datei:AWS008.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax erklärt im Museum Abrax und Califax ein Bild von Ramses und betont, dass er für die Ägypter heute noch lebendig ist. Plötzlich stellt Abrax erschrocken fest, dass der Pharao direkt hinter Brabax steht. Der hält das für einen Witz und fragt ihn, ob er nicht mal ernst bleiben kann. "Vielleicht todernst?!" fragt Abrax und nimmt Reißaus.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Ursprünglich als Werbung für die damals laufende Ägypten-Serie gedacht, sollte der Strip in der Jungen Welt vom 23.03.95 erscheinen. Irrtümlich wurde dort jedoch der Strip der Vorwoche ein zweites Mal abgedruckt. Der Comic war schließlich im Mosaiker 17 erstmals zu sehen.
  • Im SB 59 wurde der Strip erneut abgedruckt, diesmal mit dem Titel Die Abrafaxe und die Mumie.
  • Die Darstellung des Pharaos erinnert eher an Echnaton und seinen Sonnengott Aton.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge