Die Abrafaxe 5 - Game Over

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen Dezember 1999
Sammelband Die Abrafaxe Sammler-Edition 1
Umfang 36 Seiten
Panel 173 + Titelbild + Rückseite
Katalog 1.02.005
Serie Die Abrafaxe
Heft davor Flucht unter Palmen
Heft danach Auf Leben und Tod

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Bei der Suche nach einem geeigneten Computer für sein neues PC-Spiel „Millenium-City“ verfällt Abrax auf die Idee, den Rechner der Zeitmaschine zu benutzen. Nur dieser ist leistungsstark genug, um ein optimales Bild- und Klangerlebnis zu garantieren. Kaum hat Abrax das Spiel aktiviert, kommt es zu einem unerwünschten Nebeneffekt ....

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Mit diesem Heft endet die erste Staffel der Heftreihe Die ABRAFAXE, es folgt noch eine weitere.
  • Auf der Rückseite fehlt eine Majuskel - ein W.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

[Bearbeiten] Besonderheiten

  • Beilage: Bestellkarte (eingeheftet)
  • Im Juni 2001 erschien eine indonesische Ausgabe beim Jakartaer Verlag Gramedia Majalah.
  • Weiterhin erschien 2004 eine türkische Ausgabe beim Istanbuler Verlag Bağımsız Gazeteciler Yayıncılık als Zeitungsbeilage. Das als BACAXIZLAR 8 editierte Heft erhielt als Titelmotiv eine Ausschnitt der Grafik von der Rückseite der deutschen Ausgabe.
  • Das originale Cover-Motiv des Heftes wurde außerdem für die Titelseite der bereits 2003 erschienenen türkischen Ausgabe 6 verwendet, obwohl dieser Comic lediglich Teile der deutschen Hefte Die Abrafaxe 2 und Die Abrafaxe 6 enthält.


[Bearbeiten] Externe Links

Persönliche Werkzeuge