Die Abenteuer-Welt der Abrafaxe

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorderseite: Die Abrafaxe mit einem neuen Abenteuer

Das Poster Die Abenteuer-Welt der Abrafaxe ist eine A3 große Beilage zum Heft 447 des Mosaik ab 1976. Es wirbt für das neue Kapitel um Ludwig Leichhardt in der Australien-Serie und enthält ein Poster mit Zeichnungen aus den Abenteuern der Abrafaxe auf den Kontinenten bzw. in einigen Ländern der Erde.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Inhalt

[Bearbeiten] Vorderseite

Die Abrafaxe stellen sich vor. Es wird auf das neue Abenteuer in Australien hingewiesen: Auf den Spuren von Ludwig Leichhardt. Weitere Heft-Inhalte sind am rechten Rand zu lesen.

[Bearbeiten] Mittelseiten

Die Abrafaxe waren mit ihren Abenteuern weltweit unterwegs

Das Poster zeigt Die Abenteuer-Welt der Abrafaxe mit folgenden Ländern bzw. Kontinenten und Figuren:

[Bearbeiten] Rückseite

Auf der Rückseite sind die 8 Zeichner Jörg Reuter, Thomas Schiewer, Niels Bülow, Jens Fischer, Andreas Pasda, Andreas Schulze, Ulrich Nitzsche, Sally Lin auf einem Foto abgebildet.

Es gibt ein Preisrätsel zum ersten Teil des Riesen-Panorama-Posters.

[Bearbeiten] Faltung

Für die Abohefte war die Beilage auf A5-Format doppelt gefaltet, damit sie in die Briefumschläge passte. Für die Kioskhefte wurde sie nur einmal auf A4-Format gefaltet. Damit ragte sie rechts und oben aus den Heften heraus, wodurch die Beschriftung der Vorderseite zu lesen war.

[Bearbeiten] Das Poster Die Abenteuer-Welt der Abrafaxe lag folgendem Mosaikheft bei

447
Persönliche Werkzeuge