Onepager BK 509f - Der verflixte Traum

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Der verflixte Traum)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 509 + 510
Erschienen
  • 1. Teil: 27. Januar 2001
  • 2. Teil: 28. Januar 2001
Nachdruck keiner
Panel 16
Katalog 7.01.02.05.509 und 510
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2001
Folge davor Die letzte Kugel
Folge danach Kleines Missverständnis
Berliner
Kurier
Folge Datum Panel
509 1 27.1.2001   8
510 2 28.1.2001   8
Summe 16

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

1. Folge: Califax wird von einem seltsamen, immer wiederkehrenden Traum heimgesucht: Er läuft einen Flur entlang auf eine Tür zu, doch so sehr er sich auch gegen diese stemmt, sie geht einfach nicht auf - und dann wacht er immer schweißgebadet auf. Er ist ganz gerädert, aber nicht nur, weil er so wenig Schlaf findet, sondern auch, weil er sich im Schlaf - d.h. im Traum - mehr anstrengt als im Wachzustand!

2. Folge: Abrax stößt dazu, und Califax klagt auch ihm sein Leid. Doch für Abrax' Vorschlag, einen Psychiater aufzusuchen, ist es wohl noch etwas früh, denn Califax hat plötzlich eine Idee und rennt zurück in sein Schlafzimmer. Dort finden ihn die anderen beiden kurz darauf friedlich schlummernd. Später klärt er sie auf: Er hatte sich die Tür im Traum nochmal genau angeschaut, und als er die Beschriftung "Öffnet nach innen" las, konnte er sie ganz einfach aufmachen!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Califax hat in seinem Schlafzimmer ein Bild eines doppelt belegten Hamburgers an der Wand.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge