Onepager SI 038 - Der Nikolaus hört alles

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Der Nikolaus hört alles)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 038
Erschienen 5. Dezember 1996
Nachdruck in Hurra, es ist die Titanic! (ohne Titel)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.038
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1996
Folge davor In der Super Illu:
Der Strafbescheid
Folge danach In der Super Illu:
Übermut tut selten gut
Datei:SI038.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Am Nikolausvorabend sitzen Brabax und Califax zu Hause und putzen fleißig ihre Schuhe. Da kommt Abrax herein, denn er und braucht noch mehr Schuhcreme. Brabax wundert sich, weil er sich bereits heute Mittag eine Tube geholt hat. Abrax zeigt ihnen nun seinen riesigen Stiefel, den er sich schlauerweise extra zum Nikolaustag anfertigen ließ.

Am nächsten Morgen findet Califax in seinem Schuh köstliche Sahne-Krokant-Plätzchen. Brabax hat endlich den letzten Band seines Universal-Lexikons bekommen. Abrax findet in seinem Stiefel nur eine große Dose Schuhcreme.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge