Denver Post

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Brabax liest sofort die Zeitung

Denver Post ist eine Zeitung in der Weltreise-Serie des Mosaik ab 1976.

Brabax kauft sich in Denver bei einem Zeitungsjungen ein Extrablatt der Denver Post und liest sofort darin. Er bemerkt nicht, dass er noch auf den Schienen steht und eine Straßenbahn aufhält. Bei der Zeitungslektüre im Steak-Inn erfahren die Abrafaxe, dass Rock E. Feller in Springfield seine Mutter wiedergefunden hat.

Der bekannte Industrielle Mr. Rock E. Feller, aufgewachsen in einem Waisenhaus in Brooklyn, fand gestern in der kleinen Stadt Springfield (Ca.) seine Mutter wieder. Mrs. Fleetlittle, die in San Francisco ein Waisenhaus leitet, erlitt einen Nervenzusammenbruch, ist aber inzwischen wohlauf. "Ich wusste immer, dass wir uns eines Tages finden würden", diktierte sie unserem Reporter ins Notizbuch. Mr. Feller, der als Pinky Fleetlittle getauft wurde, will seinen Namen allerdings nicht ändern lassen. Mr. Feller sagte, er werde sein Vermögen in eine Stiftung überführen, die Waisenhäuser im ganzen Land betreiben soll. Kurz darauf setzte Mr. Feller das große Rennen rund um die Welt fort. Mr. Feller hatte seine führende Position bei diesem Wettkampf aufgegeben, um nach Springfield zu reisen. "Aber was ist der Sieg in einem Rennen gegen das Gefühl, endlich seine Mutter in den Armen zu halten", sagte Mr. Feller mit Tränen in den Augen.

[Bearbeiten] Die Denver Post gibt es im Mosaikheft

353
Persönliche Werkzeuge