Brief an Dr. Hooke

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Brief an Dr. Hooke ist ein Schriftstück in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Papin schreibt verzweifelt einen Brief

[Bearbeiten] Ereignisse im Minden

Denis Papin ist nach seinen Misserfolgen in Deutschland verzweifelt. Dig und Dag überreden ihn in Minden, einen Brief an seine Freunde der Royal Society in London zu schreiben und sie um Hilfe zu bitten. Papin schreibt diesen Brief, aber glaubt nicht, dass ihm jemand helfen kann. Dig und Dag wollen dafür sorgen, dass der Brief auf schnellstem Wege nach London gelangt und an den Sekretär der Royal Society Dr. Hooke übergeben wird. Damit der Brief während der langen Reise nicht abhanden kommt, hat Dag ihn in das Futter seiner Jacke eingenäht.

Doktor Hooke erhält Papins Brief

[Bearbeiten] Ankunft in London

Nach einer turbulenten und gefährlichen Reise gelingt es den Digedags tatsächlich, den Brief an Doktor Hooke zu übergeben. Dag reißt das Futter seiner Jacke auf und holt den Brief heraus. Doch das Meerwasser hat ihn aufgeweicht und völlig unleserlich gemacht. Die Digedags glauben, dass alle Mühen umsonst waren. Doch Doktor Hooke will eine Eilpost an Papin senden und ihm jede Hilfe anbieten.

[Bearbeiten] Der Brief an Dr. Hooke wird in folgenden Mosaikheften befördert

60, 63
Persönliche Werkzeuge