Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella 52 - Das Puderquastenrennen

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Das Puderquastenrennen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen April 2022
Nachdruck noch nicht
Umfang 38 Seiten Comic
+ 14 Seiten Red. Teil
Panel 163 + Titelbild + Seite 2
Katalog noch nicht erfasst
Serie Anna, Bella & Caramella
Heft davor Die kühne Pilotin
Heft danach Gefährliche Turbulenzen

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Auf dem Flugfeld von Santa Monica soll das erste Flugrennen nur für Pilotinnen gestartet werden. Die Teilnehmerinnen lehnen aber die neue Streckenführung ab und wollen streiken. Der Rennleiter Burns gibt nach reiflicher Überlegung ihren Forderungen nach, weil er sonst ruiniert wäre. Auch Anna möchte gern an dem Rennen teilnehmen, doch für die Erteilung einer Fluglizenz hat sie noch zu wenig Flugstunden.
Zwei Tage später wird das Flugrennen mit neunzehn Teilnehmerinnen von Mr. Burns gestartet. Die Reporter versuchen noch kurz zuvor, ein Interview von ihnen zu bekommen. Zwanzigtausend Zuschauer sind nach Santa Monica gekommen, um sich das Spektakel anzusehen. Bella darf Amelia Earhart als Berichterstatterin begleiten. Kaum sind sie gestartet, bemerkt Bella erschrocken, dass sie vor dem Start die Toilette nicht aufgesucht hat.
Anna und Caramella sehen sich den Start der Maschinen von der Zuschauertribüne an. Doch dann reicht es Anna, weil ein Besucher sie ärgert. Sie verlässt die Tribüne und trifft Bob, der ihr berichtet, dass Amelias Maschine kurz vor dem Start mutwillig beschädigt wurde. Als Rob den Typen zur Rede stellen wollte, wurde er verprügelt. Anna möchte Amelia warnen und darf ihr mit dem Flugzeug von Bob und Rob hinterherfliegen. Caramella soll sie dabei mit der Karte als Navigator begleiten.
Inzwischen wird die Maschine von Amelia Earhart immer langsamer. Alle anderen Flugzeuge haben sie bereits überholt und Amelia muss auf einem Feld notlanden. Bella springt sofort heraus und verschwindet im Gebüsch. Als sie ganz erleichtert wieder auftaucht, stehen der Farmer Elliot und seine eifersüchtige Gattin vor dem Flugzeug und streiten sich. Amelia bittet beide um Entschuldigung, weil sie wegen technischen Problemen auf ihrem Feld gelandet sind. Aber dann landen auch noch Anna und Caramella daneben. Amelia, Anna und Bella lassen das sabotierte Flugzeug vom Feld ziehen und reparieren das schadhafte Steuerseil. Caramella hilft Maggie beim Kartoffeln schälen und bald sitzen alle friedlich zusammen am Mittagstisch. Anschließend starten sie mit ihren Flugzeugen und setzen das Rennen mit Kurs auf San Bernardino fort.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

[Bearbeiten] Redaktioneller Teil

[Bearbeiten] Besonderheiten

[Bearbeiten] Externe Links

Persönliche Werkzeuge