Onepager SI 462 - Das Califax-Komplott

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Das Califax-Komplott)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 462
Erschienen 20. Januar 2005
Nachdruck in noch nicht
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.462
Serie Science fiction, Fantasy
Entführung ins All
Alle Super-Illu-Onepager 2005
Folge davor Coole Kostüme
Folge danach Abrax auf Abwegen
Datei:SI462.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Brabax und der grüne Außerirdische haben für ihre Verkleidung den Pokal für das beste Kostüm bekommen. Beim Umziehen entdeckt Abrax jedoch, dass das grüne Monster gar nicht Califax ist, sondern sich dieses wieder das Califax-Kostüm anzieht. Als dann auch noch der echte Califax dazukommt, wirds ganz verwirrend für ihn. Doch der unechte Califax lähmt den echten und entführt Abrax in sein UFO. Als Califax dieses Erlebnis später Brabax erzählt, glaubt der kein Wort von diesem "Schwachsinn". Vor Wut erzählt ihm Califax nun die "Wahrheit": "Abrax sagte, er wolle nur schnell eine Schachtel Backpulver im Wald vergraben. Dann fing er sich ein Reh ein und galoppierte davon." Jetzt ist Brabax zufrieden und fragt, warum er erst den Unsinn von einem Ufo erzählt habe.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge