Dalmatiner Pluto

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Pluto behindert einen Heizer

Der Dalmatiner Pluto ist ein Tier in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Dalmatiner Pluto ist einer von drei Hunden, die Victoria Jefferson zu dem Schiffsrennen auf der Louisiana mitnimmt. Colonel Springfield sollte eigentlich nur ihren Papagei Käptn Kidd aus der Villa holen. Als er auch noch mit allen drei Hunden auftaucht, ist sie erfreut und glaubt, das sei Absicht. Doch das Dienstmädchen Bessie hatte in der Villa Nero, Bello und Pluto auf den Colonel gehetzt und so folgten sie ihm bellend. Zum Entsetzen ihres Neffen Samuel Baxter dürfen die Hunde alle an Bord bleiben und behindern die Heizer bei der Arbeit.

Mrs. Jefferson schickt den Dalmatiner Pluto los, um ihr Banjo aus dem Wasser zu holen, als die Louisiana auf einer Sandbank festsitzt. Zuvor hat man alles Überflüssige von Bord geworfen, um das Schiff wieder in tieferes Wasser zu bekommen. Pluto will zuerst das Roulette aus dem Spielsalon holen, doch dann bringt er das Banjo und soll dafür mit einer schönen Wurst belohnt werden.

Nach der Ankunft in Baton Rouge verfolgt Pluto zusammen mit den anderen Hunden den angeblichen Dieb Ben, als dieser mit dem Banjo vom Schiff flüchtet. Ein Fleischergehilfe wirft den Hunden eine Wurst zu, worauf sie die Verfolgung vergessen und sich um den Leckerbissen streiten.

[Bearbeiten] Der Dalmatiner Pluto ist unterwegs in folgenden Mosaikheften

154, 155, 156, 157
Persönliche Werkzeuge