Cunnings

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mr. Cunnings ist empört

Mister Cunnings ist eine Figur in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Digedags begegnen Mister Cunnings auf der New Yorker Rennbahn. Er hat zehntausend Dollar auf den Außenseiter Haferflocke gesetzt. Sein Nachbar Mister Rabbit spricht ihm dazu sein Beileid aus, denn das Pferd ist eine lahme Mähre. Mister Cunnings empfiehlt ihm, abzuwarten. Überraschend gewinnt er die Wette durch einen üblen Trick und damit eine Million Dollar.

Dig fragt ihm, ob er sein Geld für wertvolle toltekische Glücksbringer anzulegen möchte. Er findet das aber lächerlich und beschimpft die Digedags als aufdringliche Straßenhändler, worauf sie den Rennplatz enttäuscht verlassen.

[Bearbeiten] Name

Cunnings ist ein sprechender Name. Englisch cunning bedeutet "schlau, listig, gerissen".


[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Heft

211
Persönliche Werkzeuge