Chefredakteur der Morgenstimme

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Chefredakteur wundert sich

Der Chefredakteur der Morgenstimme ist eine Figur der Weltraum-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Chefredakteur der Morgenstimme empfängt Rasmus Rotter in der Redaktion mit einer Sensationsmeldung der neuen Ausgabe. Darin wird über eine Familie berichtet, die ausgeraubt wurde. Außerdem sind Dig und Dag abgebildet, die immer noch auf dem Neos verschollen sind. Als Rasmus Rotter erzählt, dass die beiden ihm vor kurzem aufgefallen sind, spottet der Chefredakteur darüber. Die gesamte Republikanische Polizei sucht bisher erfolglos nach den Digedags. Dann zeigt der Reporter ihm sein Foto, das er mit der Kamera von Balduin Blitz geschossen hat. Verblüfft stellt der Chefredakteur fest, dass darauf tatsächlich die Digedags zwischen der Lichtreklame am Park Hotel abgebildet sind. Eine Doppelbelichtung hält er bei diesem Fotoapparat für völlig ausgeschlossen. Deshalb begibt sich Rasmus Rotter noch einmal dorthin, um das Rätsel zu lösen.

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

29
Persönliche Werkzeuge