Charlton Heston

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Charlton Heston war ein US-amerikanischer Schauspieler, der in der Heftreihe Die ABRAFAXE erwähnt wird.

[Bearbeiten] Charlton Heston in Auf Leben und Tod

Bei einem Wagenrennen im Circus Maximus ruft der Schurke Lennox Brabax zu, dass er mal Stuntman bei Charlton Heston war. Brabax entgegnet, ihm sei bekannt, dass er ein Herz für schlechte Schauspieler habe, aber das gehe zu weit. Die Anspielung bezieht sich auf die Rolle des Schauspielers als Ben Hur, der als Wagenlenker siegte.

[Bearbeiten] Der reale Charlton Heston

Charlton Heston wurde am 4. Oktober 1923 als John Charles Carter geboren. Bekannt wurde er durch Hauptrollen in monumentalen Historienfilmen, wie Die zehn Gebote (1956), Ben Hur (1959) und Die größte Geschichte aller Zeiten (1965). Für die Rolle des Ben Hur erhielt er den Oscar. Charlton Heston starb am 5. April 2008.

[Bearbeiten] Charlton Heston wird in folgendem Heft erwähnt

Die Abrafaxe 6 - Auf Leben und Tod
Persönliche Werkzeuge