Catherine Hancock

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Eingebildete Catherine

Catherine Hancock ist eine Figur in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976.

Catherine Hancock, geb. Bingley, ist die Tochter von Stuart Bingley und die ältere Schwester von Jane Bingley. Als Langley Hancock um ihre Hand anhielt, hat sie nicht lange überlegt und ihn geheiratet.

Mit der Schafzucht ihres Vaters hat sie nichts im Sinn. Sie möchte unbedingt, dass ihr Vater und Jane zurück nach England gehen. Als vornehmste Frau von Sydney will sie nicht die Tochter eines Schafzüchters sein. Um das zu bewerkstelligen, setzt sich dafür ein, dass ihr Vater von ihrem Mann einen Kredit zum Wiederaufbau seiner Farm erhält. Da er die Farm als Sicherheit hinterlegen muss, rechnet sie damit, dass ihr Mann die Farm für einen Bruchteil ihres Wertes bekommt. Allerdings nicht, um dort Schafe zu züchten.

Mit ihrer Schwester Jane gibt es ständig Ärger mit dem Beagle Hannibal. Als dieser ihrem Mann ins Hosenbein beißt, verlangt sie, dass Jane den kleinen Kläffer in der Scheune anbindet. Da sie ihn dort nicht anbindet, gibt es wieder Ärger, weil Hannibal die Hühner attackiert. Catherine regt sich sehr darüber auf, worauf sie ihr Vater als Entschädigung zusammen mit ihrem Mann in das Lord Nelson Hotel zum Essen einlädt. Dort hält sie die Zustände im Lokal unmöglich und will sofort wieder nach Hause. Ihr Mann gibt ihr recht und überstürzt verlassen sie das Lokal.

Als Jane einige Zeit danach mit den Abrafaxen bei ihrer Schwester Catherine erscheint, bittet sie darum, für die Rückzahlung des Kredites mehr Zeit zu bekommen. Für die Wolle wurden ihr in diesem Jahr sehr schlechte Preise gezahlt. Catherine behauptet, daß sie und ihr Vater einfach nicht mit Geld umgehen können. Ein Wort ergibt das andere und die Schwestern gehen im Streit auseinander. Abrax lässt sich noch das Bild von ihr aushändigen, das Jane ihr zur Hochzeit schenkte. Da Catherine keinen Wert mehr darauf legt, übergibt sie es Jane mit den Worten: "Hier ist das Machwerk. Ein passender Schmuck für eure Hütte."

[Bearbeiten] Catherine Hancock tritt in folgenden Mosaikheften auf

Auftritte: 447, 448, 449, 450, 451, 452, 454, 455, 456, 458
nur erwähnt: 451, 457
Persönliche Werkzeuge