Cable Car

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Cable Car in San Francisco

Cable Car ist ein Transportmittel in der Weltreise-Serie des Mosaik ab 1976.

Cable Car ist eine Straßenbahn, die durch ein Drahtseil unterhalb der Gleise angetrieben wird. Diese Kabelbahn fährt seit 1873 in den bergigen Straßen von San Francisco und ist heute eine beliebte Attraktion bei Touristen.

[Bearbeiten] Cable Car im Mosaik

Benny-Boy und die anderen Waisenkinder möchten gern Cable Car fahren, aber Mrs. Fleetlittle hat das Fahrgeld von 10 Cent für jeden nicht mehr übrig. Benny-Boy springt trotzdem auf und wird vom Cable-Car-Schaffner verjagt.

Rock E. Feller wollte schon immer mal mit der Bahn fahren, er kann sich so eine Fahrt natürlich leisten.

[Bearbeiten] Externe Links


[Bearbeiten] Folgendes Mosaikheft zeigt Cable Cars

353
Persönliche Werkzeuge