Moneypennys Butler James

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Butler James

Moneypennys Butler James ist eine Figur der Wido-Wexelgelt-Serie und tritt zum Ende der Kristallschädel-Serie auf. Er ist Angestellter im Hause des Aldous Moneypenny und weiß genau, wie er sich gutes Geld nebenher verdienen kann. Seit längerer Zeit ist er Informant der Dona Ferrentes.

Als der geheimnisvolle Kristallschädel in London eintrifft und im Besitz des Francis Bacon landet, belauscht James ein Gespräch zwischen Bacon und dem Hofastronomen John Dee. Daraufhin macht sich James auf den Weg, um alle Anhänger der alchemistischen Wissenschaften Londons, die im Hause Moneypennys ein und ausgehen, zu informieren. Von allen lässt er sich gut für seinen Dienst bezahlen. Durch sein Unvermögen, mit dem Geld umzugehen, ist er es innerhalb einer Woche wieder los, heuert auf einem Handelsschiff an und verlässt England für immer.

[Bearbeiten] Moneypennys Butler James tritt in folgendem Mosaikheft auf

282
Persönliche Werkzeuge