BronxTrance

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

BronxTrance ist ein U-Comic aus dem Jahre 1996 von Mamei (Szenario, Storyboard, Zeichnungen, Texte) in Zusammenarbeit mit Michael Kral (Tusche, Color) und Dynamike (englische Slang-Übersetzung und Lettering). Umfang 10 Seiten, 2 unvollendet.

BronxTrance wurde 1996 und 1997 in drei Ausgaben des Dresdner Szenemagazins "Boomy" abgedruckt, und hatte eine ganz neue Art, nämlich durch kurze brutale Samples aus anderen Comics zu schockieren. Für Seite 4 von "BronxTrance" zeichnete Andreas Pasda den Califuckz, welcher Califax zum Verwechseln ähnlich sieht, und als Barkeeper in einem Alien-Club arbeitet. Sein Sprechblasentext lautet etwa: "N-n-nicht schießen, ick bin in den falschen Film, mei' Name is Califuckz!"

Ausschnitt: Califuckz in BronxTrance, Seite 4, oben
Persönliche Werkzeuge