Brabax' Weltraumsatellit

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einen Sputnik startet man heutzutage am besten heimlich aus seinem Kellergelass

Brabax' Weltraumsatellit ist eine Erfindung in einem SUPERillu-Onepager.

Mit dem Weltraumsatelliten soll offensichtlich die Funktionsfähigkeit von Brabax' neuer Erfindung getestet werden. Als Abrax und Brabax den Satelliten dafür in den Keller bringen, ist aber Califax, der vorher schon total wütend darüber war, dass sich seit "drei Wochen" alles nur noch um "Brabax' neue Erfindung" dreht, bereits durch die Decke gegangen.

[Bearbeiten] Satellitendaten

Brabax' Weltraumsatellit hat in etwa die Form und Maße des ersten Weltraumsatelliten Sputnik 1, denn offensichtlich ist er so schwer, dass ihn Brabax nicht alleine die Treppe hinunter tragen kann. Auch für Abrax und Brabax gemeinsam war das Hinabtragen in den Keller offensichtlich anstrengend genug, da sie zum Anfassen gern Califax' Unterstützung gehabt hätten, weshalb sie ihren Gefährten auch gerufen hatten, dieser aber nach dem Ruf sofort entschied: "Schnell weg!"

Sollte Brabax' Weltraumsatellit auch noch, wie schon Sputnik 1, eine ungefähre Masse von 83,6 kg haben, ließe sich leicht erklären, warum Abrax ihn zwar alleine halten kann, dabei aber ein recht schmerzverzerrtes Gesicht zeigt.

Da keine genauen Testziele für die Erprobung der mechanischen Startrampe bekannt sind, könnte die Masse, wenn im Ersttest "nur" eine Erdumlaufbahn erprobt werden sollte, durchaus diese Größenordnung haben, da die Startrampe ja angeblich "einen Zentner Kartoffeln zum Mond", und damit eine größere Masse als 50 kg, in die Erdumlaufbahn, schießen kann.

Auch die zum Sputnik analogen 58 cm Durchmesser könnten in etwa hinkommen, wenn man seine Ausmaße mit den Körpermaßen der Abrafaxe vergleicht.

[Bearbeiten] Weiterführende Informationen

[Bearbeiten] Brabax' Weltraumsatellit soll in folgendem Onepager getestet werden

Durchschlagender Erfolg
Persönliche Werkzeuge